CORPORATE DESIGN

LOGO-RELAUNCH & PLAKAT & BROSCHÜRE

Die Chorknaben Uetersen beauftragten mich zunächst mit dem Relaunch ihre Logos. Es sollte jünger und moderner werden, sowie besser lesbar. Die grundsätzliche Farbgebung sollte bestehen bleiben, als auch die Symbolik mit den Noten.

Als nächstes sollte ein Gestaltungsraster für Plakate entworfen werden, das wiederkehrend für alle Versanstaltungen verwendet werden kann und somit einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Im letzten Schritt ging es um die Gestaltung einer kleinen Broschüre, die als Veranstaltungskalender fungieren und einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins liefern soll.

Bei allen Entwürfen kam es darauf an, die frische und modernere Optik des Logos miteinfließen zu lassen und somit das veraltete Design auch für die junge Zielgruppe ansprechend zu gestalten.

KUNDE:

CHORKNABEN UETERSEN

AUFGABE:

RELAUNCH

DATUM:

2019/2020